Sonnensegler.de

AND HER DANCING AND HER LAUGHING.

So jetzt aber! Da muss was passieren.October 28th, 2009

(Side note: ich stellte gerade fest, dass man sich als tagtäglicher Webuser ja nur was vormacht, wenn man sich ein stunningly-focused Nature-Wallpaper auf den Schreibtisch haut und glaubt, das entspanne einen bei der Arbeit. meh.)

Böse Zungen behaupten, auf Netbooks (also alles unter 15″) sei Sonnensegler ja nicht so nett ansehbar. Die selben Zungen behaupten auch, es gebe keine Suchfunktion. Früher war ich mal so eine, die haute alle paar Wochen (in der Regel 12) ein neues Layout raus. Ja, ich WEISS dass mein Blog weiter von Usability und Accessibility abweicht. Sorry.

Ein weiterer Punkt ist die Diskussion, ob der Sonnensegler, m., vielleicht jemand aus meiner Familie sei, aber nicht ich, denn dann hieße es ja Sonnenseglerin, die, f. Das ist eine Überlegung wert.

Was ich aber nach wie vor betonen möchte, ist, dass mich jedes ausgeprägte Redesign der Erkenntnis näher gebracht hat, dass Farben und Deko nette Add-Ons sind, ich mich vorrangig aber auf Texte und Bilder konzentrieren möchte.

Trotzdem hiermit die offizielle Ankündigung: Es wird ein Redesign geben.
Es wird weiterhin meinem liebsten Designgrundsatz, keep it stupid simple aka plain and simple, folgen. Es ist garnicht so einfach, sich gegen die vielen tollen Neuerungen (jQuery-Bildergalerien, tolle Icons, Farbenfrohsinn etc) zu stemmen. Denn das gefällt auch mir.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass ich in naher Zukunft beabsichtige, das Ganze auch mal professionell durchzuziehen (erstes Beispiel hier), gegründet auf Zope ZMS, was wir in der Firma erfolgreich benutzen und/oder WordPress und ähnlichem, je nachdem wie umfassend der Webauftritt sein muss. Ich bin zwar kein Küken mehr, aber trotzdem wird es ernster. Meine Zwischenprüfung naht ebenfalls allmählich. Vermutlich schimpfe ich mich Ende nächsten Jahres Mediengestalterin. Und bin verdammt stolz drauf, denn ich liebe diesen Job, ich liebe alles daran, auch den Stress.

Ich werde auf Sonnensegler auch mal Arbeiten aus anderen Bereichen präsentieren, denn, ihr werdet es geahnt haben, ich kann nicht nur Webdesign, ich bin auch sonst nicht unkreativ.

Sonnensegler soll also simpel bleiben und trotzdem bald mal in irgendeiner Art und Weise mich repräsentieren. Keine Angst, ich kann das gut handlen. Wer wissen möchte wie ich wirklich bin, muss mich kennenlernen. So ein Blog ist ja auch nur ein vager Spiegel einer Persönlichkeit.

Bald mehr Neues. Ideen hab ich genug.
Die Fotogalerien sind vorerst offline, bitte ein bisschen Geduld!

Berufsleben, ich komme!

imagepostOctober 28th, 2009 imagetime00:46

1 Kommentar

  1. F:

    Also mir gefällt das Design. Aber wenn’s neue Dinge zu entdecken gibt freue ich mich auch immer 🙂

    Weiter so!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.