Sonnensegler.de

AND HER DANCING AND HER LAUGHING.

Froh ins neue Jahr.January 1st, 2009

Ich weiß dass das Wünschen eines frohen neuen Jahres eine Art “traditioneller Segen” ist. Aber für den Start von 2009 glaube ich tatsächlich und zum allerersten Mal daran, dass die Dinge gut werden. Nicht so ein “shiny happy people”-gut, aber ein “ich habe die Dinge in der Hand”-gut. Ich freue mich vor allem auf die Arbeit als Mediengestalter, möchte endlich professionell arbeiten lernen und mehr Wissen sammeln. Ich freue mich auf das Berufsschuljahr mit meinen neugewonnenen Freunden, die einfach die beste Ablenkung sind die man bekommen kann. Und letztlich werde ich dem Reden ein Ende machen und mir sobald wie möglich eine eigene Wohnung suchen. Ich hatte ja schon erwähnt, dass zuhause wohnen gar nicht sooo übel ist, aber so langsam (und gerade zu Partyvorbereitungsabenden) merke ich, dass hier immer wieder zwei unterschiedliche Generationen aufeinander prallen, und die eine weiß vor der anderen nicht wie sie sich verhalten soll.

Wie sich aufgestaute Spannung in einem Gewitter entläd, brachte auch die gestrige Nacht Erleichterung, die mich so gelassen denken lässt. Da hatte sich in letzter Zeit einiges angestaut, aber ich hab’s runtergeschluckt und es ignoriert. Tja. Mit ein bisschen Tequila hier, einigen Flaschen Kölsch da und vielen netten Leuten, die alle so gut drauf sind wie man selbst, und das an einem Event wie Silvester ist die Katastrophe schon vorprogrammiert. Irgendwann fand ich mich völlig betrunken und nervlich fertig in einer Ecke wieder und wusste weder, wie ich dorthin noch wie es zu diesem emotionalen Chaos gekommen war, das ich doch eigentlich so perfekt verarbeitet hatte…wie schnell man sich da etwas vormacht!

Ich habe verdammt liebe und gute Freunde habe ich gestern mal wieder feststellen müssen. Menschen die etwas getrunken haben sprechen die Wahrheit, und so musste ich mir selbst eingestehen, dass vergessen nicht gleich verarbeitet bedeutet.

Der Abend war auf jeden Fall total schön, wir haben viel geredet, gelacht und weitgehend unbeschwert gefeiert und getanzt, das Essen war mal wieder sagenhaft und der Kicker und das Singstar haben wesentlich dazu beigetragen, dass keinem langweilig wurde.

Heute morgen bekam ich dann Besuch vom Kater. Er zauberte migräneartige Kopfschmerzen, Lichtempfindlichkeit, Benommenheit und Rückenschmerzen und legte sich bequem auf meine Bettdecke. Nicht mal die Idee zu verschwinden hatte er. Mit den Abbauarbeiten und der frischen kalten Luft wurde es allerdings besser, und das ganz ohne Tablette, und jetzt ist da nur noch eine Ahnung von einem Schmerz, naja, mein Nacken macht mich wahnsinnig aber das lass ich mir wegmassieren.

Ich vermisse meine Schwester, die jetzt in Toronto ist. Neujahr ohne sie war schon irgendwie komisch, und im Haus fehlt sie auch, mit ihrer unverbesserlichen guten Laune und ihrer bewussten Präsenz.

Musiktipp des Tages sind die Shiny Toy Guns, die auf den JMFH-Samplern zu finden sind. The Ataris sind auch nicht schlecht.

Ich werde jetzt noch was aufräumen, was essen und dann rechtzeitig ins Bett gehen, damit ich morgen schnell wieder in den Tagesrythmus komme. Wie schnell der Tag schon wieder vorbei ist, Wahnsinn!

Ich wünsche allen, die das hier lesen ein ganz fantastisches neues Jahr und dass sich all eure “Vorsätze” oder was auch immer ihr verändern wollt umsetzen lassen!

!! HAPPY 2009 !!

imagepostJanuary 1st, 2009 imagetime20:02

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.