Die Dinge sind so: nicht erfolgversprechend, kompliziert, kaputt, hässlich, nervig, laut, chaotisch, zeitraubend, ohne System, oberflächlich.
So bin ich: erfolgserkennend, nach Lösungen streben, nicht flicken sondern neu machen, Schönheit überzeugt, beruhigend, einfühlsam, Zuhörer, leise, Mitreder, fröhlich, organisiert, zeitkalkulierend, systematisch, in der Materie.
Zusammenhang erkannt?
Richtig, es gibt keinen. Ich bin das fünfte Rad am Wagen. Die Notlösung. Die Müllhalde zum Abladen der eigenen Probleme. Ich bin die Doofe.
Ich höre Emiliana Torrini.
~pause~
Wenn ich die Süddeutsche Zeit entdecke im Bahnhofsladen. Wenn ich im Sonnenuntergang im Zug nach Hause fahre und das orangene Licht sich im Brühler See spiegelt und die Bäume weiche Schatten werfen und an wohlige Sommerabende erinnern. Wenn am morgen die Sonne aufgeht im rauchenden Nebel und den neuen Tag enthüllt und niemand es sieht außer mir, die fasziniert von den Gleisen auf und in die Stadt schaut. Wenn ich den Wuschelhund am Bahngleis beobachte und er von seinem Herrchen trainiert wird, still liegen zu bleiben und das Herrchen sich entfernt und der hund vor lauter Sehnsucht vor dem vereinbarten Zeichen loshechtet und sich wie ein Schneekönig fröhlich japsend an dessen Beine wirft und spielen will – und ich herzhaft lache, weil das einfach einmalig ist.
Wenn ich zwischen meinen Freunden sitze und merke dass ich das vergesse was mich deprimiert und mich an das erinnere was-tief vergraben – einst mein Glück war.
Die Holga und ich auf dem Feld. Dimensionen voll frischer kalter Luft. Ach wie sehr vermisse ich das!
Es stimmt, I don’t find time to be. get no chance to. Want to, though.
Am Ende der endlosen Reizüberflutung, dem Gedankenozean, dem unangenehmen Rauschen kommt die Leere und die Müdigkeit, die besser die Traurigkeit verdrängen und Erholung versuchen, die stets scheitern wird an dem unerbärmlichen Morgengauen, das Schönheit und Grausamkeit zugleich ist und keine Hoffnung zulässt auf Erleichterung oder Erlösung oder völlige innige Stille.
Mein Gott warum hat die Evolution solche wie mich nicht einfach herausselektiert???
~Emiliana Torrini – To be free~