Sagt man zu Leuten die etwas vergessen haben, das ganz furchtbar wichtig war. Ich hab keine Ahnung ob das hier passt, aber ich glaube ich hatte (mal wieder war ja klar) MICH vergessen. Berufsschulstress, anderer Stress, SELBSTGEMACHTER STRESS, nix gegessen und wenn nur Fast Food und Corny Schoko – das musste ja so enden.
Das hab ich dagegen getan: Um Rat gefragt, mich besinnt auf das was ich brauche, erkannt, dass ich mit so einigen Dingen falsch liege was mein Wohlbefinden angeht – daraus gelernt: abgeschaltet. Alles. PC. Licht. ICQ. Handy. Die in meinem Kopf lärmende noch ausstehende Präsentation und das Handbuch. Die Gedanken, die einen umtreiben lassen. Alles weg. Fott damit.
Hat geholfen. Heute die Zeit:Wissen gekauft, gelesen: fasziniert, gut gelaunt. Vorgestern der Flash nach dem Englischvokabeln lernen und der vermeintlich verhauene, dann doch total einfache Test: Ich kann das doch alles, mensch!! Dann also heute Spanisch gelernt (freiwillig), und da war es wieder: Das gute Gefühl. Der freie Kopf. FREIER KOPF. Lang nicht mehr gehabt. Das Handbuch ging ganz schnell fertig, die Präsentation fang ich jetzt noch an. Habe beschlossen, zu wissen. Wissen zu sammeln und mich damit glücklich zu machen. So viele Spanischvokabeln wie möglich, lesen, sie sprechen im Kopf, sie aussprechen mit dem Mund, viele gute Zeitschriften kaufen, Musik hören die nicht Depri macht, RICHTIG ESSEN (ich weiß es doch eigentlich besser!), zur Ruhe kommen und in mich gehen. SCHLAFEN.
Wow. Puh. So fühlt sich das also an.
Eben kam dann noch mein Rucksack an von Dakine, über ebay. Scotch Plaid. Wunderhübsch. Meiner 🙂
Jetzt atb. Trilogy. Gedanken an: Strand, Wärme, Urlaub, Freunde, in der Bar sitzen.
Jetzt muss ich nur noch die Disziplin haben, das beizubehalten. Ein Plan für mich. Einer, der mir wirklich hilft. Bis dahin bin ich die im Zug die so blass ist, Augenringe hat und heimlich die Lieder auf ihrem mp3player mitsingt, lautlos. Dass das bloß keiner mitkriegt 😉
Mir gefällt was du schreibst. Das kommt von Herzen. Etwas aus seinem Herzen zu sagen und vorallem so öffentlich… das haben die meisten Menschen verlernt, falls sie es je verlernt haben. Ich bin zufällig auf deine Seite gestoßen. Schön, dass es Menschen gibt, die einfach leben.