Dieser Tycho hat echt was auf dem Kasten. Songschreiber, Produzent und Designer in einem und in allem verdammt gut. Wer mal wieder Lust auf Musik á la “Lost in Translation” bzw Air hat sollte sich Tycho’s Album “Past is Prologue” anhören.
Das Video zu “Dictaphone’s Lament” (siehe oben) ist eines der schönsten, das ich kenne. Menschen auf der ganzen Welt, mit unterschiedlichen Hintergründen, Jobs, Träumen und Wünschen erzählen, was sie vermissen in ihrem Leben, ob in diesem Moment oder immer schon, unterlegt von Super 8-Ausschnitten mit Windrädern, dem Ozean, auf einem Roadtrip oder Menschengetümmel in einer Hauptstadt – insgesamt ein Einblick in viele unterschiedliche Welten, und das inspiriert mich.
Seine genialen T-Shirt- und Poster-Designs findet man auf seiner offiziellen Webseite ISO50 und dort gibt es auch einen Shop.
Ein schöne Zusammenfassung all dieser Dinge findet sich auf Tycho’s VIRB-Seite, über welches ich ihn auch erst entdeckt habe.
Hat was melancholisch-nostalgisches mit einem Hauch “Up into space”-Klängen, insgesamt also interessante elektronische Melodien zum Träumen und inspirieren lassen. Lohnt sich, da mal reinzuhören!
Dankeschön, das hört sich ja mal gut an 🙂