Ich denke, man kann die Menschheit in zwei verschiedene Sorten aufteilen: Die einen sind die Müslitypen, die anderen die Cornflakestypen. Meist steht jeder der Typen zu seinem Frühstückszeremonial und lässt sich durch nichts beirren, seinen Geschmack zu ändern. Diese Eigentümlichkeit ist ein Ausdruck des Charakters, am Frühstückstisch bereits ein klares Statement gegen wahllose Utensilien und für eine grundsolide Basis zu machen.
Um hier direkt mal alle Fakten klarzustellen: Ich bin ein Cornflakestyp. Ich brauche morgens was zum reinbeißen, etwas forderndes, das mich zwingt, wach zu werden.
Doch wie es das Leben so schreibt, kam es, dass ich mich angesichts meiner Histamin-Intoleranz von Weizen zu Dinkel umorientieren musste, und diese Umstellung stellt jegliche Frühstückstradition infrage. Denn erstens sind alle üblichen Cornflakes bespickt mit Weizen, und die, die es nicht sind, gefüttert mit reichlich Honig, den ich ebenfalls nicht vertrage.
Heute morgen kam ich ins Büro und fand in der Teeküche eine längliche Dose mit der Aufschrift “mymuesli” vor. Ich dachte erst an ein Trendprodukt, aber wie sich herausstellte handelt es sich dabei um die persönliche Müsli-Eigenkreation meines Chefs.
Kompromissbereit (und cornflakeslos) wie ich bin habe ich der netten Webseite der Müslimischer einen Besuch abgestattet und mir mein eigenes “Power-Up”-Müsli zusammengestellt. Die Auswahl an Müsli-Grundlagen, Nüssen, Früchten und Extras ist erstaunlich vielfältig und zudem wird das Müsli gänzlich frei von Weizen.
Die Webseite ist erfrischend einfach strukturiert und farblich ansprechend und gefällt auf Anhieb. Die Zusammenstellung ist kinderleicht und kurz vor der Bestellung auch noch beliebig veränderbar.
Ich muss sagen ich bin absolut begeistert! Wegen der beimischbaren Cornflakes und Pops ist das Müsli konkurrenzfähig zu den gewohnten Cornflakes aus der Packung. Und wann kann man schonmal sein eigenes Müsli kreieren und es auch noch original benennen??
Preislich muss man mal ein Auge zudrücken, wird aber auch nicht ausgebeutet. Meine 500g-Kreation “Chrisi’s Morning Power-Up” kostet inklusive Versandkosten 10,40 Euro und wird in der erwähnten länglich-runden Dose geliefert. Die Versandkosten bleiben gleich, unerheblich wieviele Dosen man bestellt. Vorteil ist, dass man wirklich nur das in seinem Müsli findet was man auch wirklich isst bzw essen kann. Nie wieder Rosinen rauspicken!!
Ich werde mir mal eine Dose meiner neuen Müsli-Mischung schicken lassen und testen, ob das Müsli hält was es verspricht.
Meinen Morgen hat es mir aber auf jeden Fall schonmal verschönert 🙂
Zu finden unter www.mymuesli.com .