So alle zusammen, wie ihr sicher schon bemerkt haben könntet ist Sonnensegler nun mit neuem Layout zurück. Ich muss gestehen dass ich begeistert bin was eigentlich in mir steckt. Der Beweis ist ein Sammelsurium aus lockeren Zeichnungen, die Anfang des Jahres immer irgendwo rumflogen und ab und an mit neugefundenen, coolen Add-Ons und Features für die Webseite gefüllt wurden. Zu dem Zeitpunkt war aber völlig klar, dass ich das Endresultat niemals zu Gesicht bekommen würde, da Mangel an Kenntnissen. Aber eines kann man mir nicht absprechen: AUSDAUER. Also Webdesign nach dem Trial and Error-Verfahren. So lange bis es geht. Und ja, DAS dauert lange *g*
Ich muss zudem zu meiner Schande gestehen, dass ich diesmal viel getrickst habe und folglich die Seite noch nicht validiert *fixed* geschweige denn ein Augenschmaus im Internet Explorer ist (die üblen paddings halt). Verzeiht also, ihr übrigen IE-Nutzer, ich kümmer mich in den folgenden Wochen drum. Nebenbei empfehle ich, vielleicht doch mal einen Blick in den Firefox zu werfen. Nur mal um zu gucken, wie toll die Seite da aussieht…
Fertig ist hier noch nicht alles, da am Headerlogo noch etwas gearbeitet werden muss. Aber ich konnte einfach nicht mehr warten und habe jetzt einfach gelauncht.
Um direkt mal in den Bloggeralltag zurückzukehren, muss ich berichten, dass ich heute die Formalitäten für meine Exmatrikulation in Kiel ausgefüllt und teilweise weggeschickt habe. Da kann man ja schon mal verrückt bei werden. Entlassung von der Unibibliothek, die dann mit der Exmatrikulation und Studienbuch und Leporello ans Studi-Sekretariat geht, Rückschicken des Semestertickets and den AStA zwecks Rückerstattung etc etc bla bla. Zudem musste ich innerhalb der letzten Wochen meinen Umzug und damit verbunden alle Formalitäten regeln, und ich sage euch, es war kein Zuckerschlecken. Der absolute Burner war mal wieder die Warteschleife an der Hotline von 24/7, dem Stromunternehmen, die mir nach minutenlangem Warten dann doch tatsächlich die Leitung kündigte!?
However, der Blätterwald lichtet sich allmählich. Ich kann mit allergrößter Sicherheit sagen dass ich sowas nicht nochmal machen will. Da arbeite ich mich lieber in Ajax oder sowas ein.
Was euch in diesem Blog demnächst zu erwarten hat sind die Berichte aus Cannes und meinem weiteren Werdegang (insofern es interessiert) und ansonsten lasse ich mir auch noch einiges einfallen.
Ich freue mich über Kommentare, Lob und Tadel, Tips und alles was ihr sonst noch loswerden wollt und wünsche viel Vergnügen beim Lesen!
Zum Abschluss noch ein paar Handybildchen vom WE in Kiel beim Umzug. Das geile Essen gab’s übrigens natürlich im Oblomov, und die sonnenbeschienenen Bänke sind die der Campus Suite, wo ich einen genialen Chai Latte mit gaaanz viel Schaum und eine Pekannusstasche hatte *g* Achja und der Mann vor dem Burger, das ist mein Papa 🙂
Welcome back 🙂