Sonnensegler.de

AND HER DANCING AND HER LAUGHING.

Ich hab’s ja gewusst.December 2nd, 2006

Nämlich dass Neon irgendwann auch kommerziell wird. Damit meine ich: normal. Eintönig. Wie die andren. Die aktuelle Frage im Neon-Profil lautet nämlich “Was willst du 2007 besser machen?” Haha. Geschickt umgangen und umgeformt, trotzdem steckt dahinter die übliche Frage nach den Neujahrsvorsätzen.

Warum sollte man extra im neuen Jahr etwas besser machen wollen? – Klar, weil man es in diesem Jahr extrem falsch gemacht hat. Was die Zahl 2007 am künftigen Verhalten ändern will – bleibt mir ein Rätsel. Verwunderlich, dass die Menschen darauf vertrauen, dass das neue Jahr ihnen nicht nur etwas Gutes, sondern zugleich auch noch die Verbesserung ihres eigenen Charakters bringt. Rein objektiv gesehen ist der Jahreswechsel eine physikalische Erfindung die auf logischen Berechnungen beruht. Tja, die Menschen. Ein bisschen “Aberglauben” kann nie schaden. Außerdem ist er meist Teil einer Tradition, die es zu bewahren lohnt. Da bin ich sehr dafür.
Andererseits sollte man sich von dem Gedanken lösen, im neuen Jahr etwas besser, toller oder anders zu machen. Viele stützen sich dabei auf Erlebnisse, die nicht aufgrund von äußeren Umständen sondern allein durch das eigene Verhalten passiert sind. Ich glaube kaum, dass das Anhängen einer “7” an das Datum sofort auch den Menschen umpolt.

Bei dem Gedanken an Silvester denke ich nie an Neujahrsvorsätze. Habe ich auch noch nie. Warum auch. Alle meine Entscheidungen habe ich aus einem bestimmten Grund getroffen und ein neues Jahr kann daran wohl kaum etwas ändern. Im Gegenteil erinnert mich Silvester eher an: Freunde wiedersehen, die man lange nicht gesehen hat, über wichtige Dinge quatschen, die man bei Spontantreffen nur andeuten konnte, gutes Essen (Neujahrskranz!), gute Musik, Spaß haben und Feuerwerk gucken und freuen. Und am Neujahrsmorgen bis in die Puppen schlafen und dann zum Frühstück Neujahrskranz mit extra viel Zucker essen und verkatert fühlen 😉 Silvester ist die Art Feier, die mir am liebsten ist. Niemand erwartet ein Geschenk, niemand erwartet dass du topfit bist oder gut aussiehst, niemand um dich herum der da nichts zu suchen hätte und überall Plätze wo man sich wohl fühlt. Naja, manchmal fallen auch ein paar überflüssige Fragen, aber dank der lauten Partystimmung und dem Alk sind auch die bald vergessen.

Ob ich im neuen Jahr etwas anders machen will?? Besser machen auf keinen Fall. Mir geht’s insgesamt gut, ich hab ein schönes Leben und bin relativ fehlerfrei durchs Jahr gekommen. Wenn es eine Sache gibt, die ich im neuen Jahr machen will, dann, weiterhin das Leben Leben sein zu lassen und all seine Ereignisse zu akzeptieren und jeden Tag zu lachen und in den (mehr oder weniger) blauen Himmel zu schauen, und nachts in die Sterne. Ich glaube nicht dass ich etwas besser machen muss. Sonst wäre ich nicht mehr ich, die verplante, chaotische, oft viel zu kranke Chrisi, die andere manchmal zur Verzweiflung treibt. Und dabei doch immer nur Gutes im Sinn hat 🙂

Current music: Ivy – While we’re in love (Long Distance LP)

ps: Für alle, die dieses Jahr um Dinner for One herumkommen wollen empfehle ich, einfach mal ne Monthy Python-DVD einzulegen oder auf MTV den Neujahrswechsel in New York am Times Square zu gucken. Einfach weil’s so schön kitschig is und so schöne sinnlose Interviews mit Popstars enthält 😉

imagepostDecember 2nd, 2006 imagetime02:09

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.