Sonnensegler.de

AND HER DANCING AND HER LAUGHING.

Alles auf Anfang.July 18th, 2006

“Alle sagten es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste, und tat es.”

Es ist so, als müsse man alles revidieren das man je gesagt hat. Irgendwann ist sie da, die Erkenntnis die man nicht brauchen kann, weil man doch derjenige ist, der seine Prinzipien hat, der Pläne verfolgt. Und dann interveniert das Leben. Nicht, dass man nicht gewusst hätte was das bedeutet, schließlich lebt man es jeden Tag, aber in diesem Fall hinterlässt es ein mürbes Gefühl. Man weiß nicht, soll man das jetzt glauben, was man da erlebt? Andererseits hat man sich doch irgendwo immer gewünscht, dass mal etwas anders läuft, dass sich diese immer wiederkehrenden Prozesse aufheben, einfach gehen. Man kennt es nicht anders, und wünscht, immer wieder aufs Neue, wenn auch sinnlos, und man weiß es.

Es kann ganz gut tun, wenn alles nach seinem vorgepassten Schema läuft. Keine unangenehmen Überraschungen. Innere Sicherheit. Wiedererkennungswert. Ein roter Leitfaden durchs Leben, an den man sich hält.

Alles was war, war das etwa nicht das wahre Leben? Es erscheint plötzlich wie ein seltsamer Traum. Wie wenn man morgens aufwacht, aufgeschreckt von diesem Traum, und sich fragt: Ist das wirklich passiert, es schien so nah…

Vielleicht sollte man nicht voreilig sein, sondern abwarten und still beobachten. Mal schauen was kommt. Sich freuen, über jedes kleine Bisschen, nicht traurig sein über alles das nicht ist. Ein anderer Blickwinkel, eine neue Erfahrung, und bald sieht man mehr als nur die Fassade.

imagepostJuly 18th, 2006 imagetime15:16

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.